Windows Phone 7.8 Update “in den nächsten 3 Monaten”

Windows Phone 7.8 Startbildschirm

Bei all den Informationen zu Windows Phone 8, die uns gestern von Microsoft mitgeteilt wurden, hat man ein Thema bewusst nicht angesprochen, nämlich das Update auf Windows Phone 7.8. Wie mir Frank Prengel, Technical Evangelist für Windows Phone, gestern in einem kurzen Gespräch mitgeteilt hat, dürfen wir dieses “in den nächsten drei Monaten” erwarten.

Konkrete Details zum Update konnte ich leider nicht aus ihm herauskitzeln, obwohl er offensichtlich informiert war. Man wolle nicht den Launch von WP8 mit nicht direkt relevanten Informationen verwässern. Details zu den Windows Phone 7.8 Plänen sollen in den kommenden Tagen mitgeteilt werden.

Auch wenn ähnliche Meldungen von etwa 4-6 Wochen sprechen, ist doch eines sicher: Windows Phone 8 wird deutlich früher als WP7.8 erhältlich sein. Man mag spekulieren, ob dies von Microsoft so geplant ist oder es möglicherweise wieder an den Netzbetreibern hängt – wir werden es wohl nie erfahren.

Das Update wird es übrigens für alle Windows Phone 7.X Geräte kostenlos geben und auf jeden Fall den neuen Startbildschirm beinhalten. Weiter Details gibt es nach wie vor nicht.

Welches Feature aus Windows Phone 8 wünscht ihr euch am meisten für euer WP7 Telefon?

 

Tags: , ,

  • http://twitter.com/le_baptiste samson

    also in einem halben jahr. na dann tschüss windows phone war ne nette zeit.

  • Guido

    Backups (SMS, App-Daten, Spielstände), damit man überhaupt wechseln kann/will.

    • http://www.mokita.de/ Fabian Neidhardt

      Kannste doch machen. Zumindest über die Connector Software für Mac kannst du ein Backup des kompletten Systems machen.

  • GustavGans

    Bestimmt sehen wir WP8 Ports vor dem 7.8 Update..

  • Pingback: Update auf Windows Phone 7.8 kommt “in den nächsten 3 Monaten” » mobiFlip.de