Bing Features in Windows Phone 8 vorgestellt

Bing für Windows Phone 8

Das Bing-Team hat über den offiziellen Blog die Neuerungen in Windows Phone 8 bezüglich der eingebauten Suchfunktionen vorgestellt. Was davon in WP7.8 erhältlich sein wird, wurde erneut nicht erwähnt.

Personalisierte Vorschläge

Sofern der Nutzer dem zustimmt, liefert Bing personalisierte Vorschläge für Deals, Restaurants, Musik, Videos etc. anhand der aktuellen Position, Suchhistorie und Empfehlungen von Facebook-Freunden.

Bing Explore

Den “Bing Explore”-Bereich erreicht man durch einen Wisch nach links in der Suchansicht. Dort gibt es empfohlene Deals aus der Nähe, wichtige Schlagzeilen und mehr.

Lockscreen

Das aktuelle Bild der Bing-Suche kann automatisch als Sperrbildschirm-Hintergrund verwendet werden.

Bing Audio

Bing Audio, der eingebaute Musikerkennungsdienst, kann nun auf eine noch größere Datenbank zurückgreifen. Außerdem wird nun angezeigt, wo es das gefundene Lied anhören und kaufen kann.

Store Suche

Die Suche im Windows Phone Store läuft seit kurzem über Bing, auch auf Windows Phone 7.