Erster Windows Phone 8 Patch soll Problem mit ungewollten Neustarts beheben

Der Startbildschirm des Windows Phone 8X by HTC

Einige Nutzer der neuen Windows Phone 8 Geräte scheinen derzeit Probleme mit unvermittelten Neustarts ihres Telefons zu haben. Microsoft hat dies nun offiziell bestätigt und mitgeteilt, dass man derzeit an einer Lösung arbeite. Die Ursache konnte offenbar bereits identifiziert werden, ein entsprechender Patch soll noch im Dezember ausgerollt werden.

We’re continuing to investigate some reports of phones rebooting and have identified a cause with our partners. We are working to get an over-the-air update out in December.

Das Update wird OTA, also “Over the Air” verteilt und muss somit nicht über die Zune-Software installiert, sondern kann direkt auf den Phone heruntergeladen werden.

Ist jemand von euch von diesem Problem betroffen?

via The Verge

  • Lang Weilo

    keines meiner Lumia 920 hat diese Probleme, laut diversen Foren soll es wohl aber Probleme mit 4G / LTE geben. wenn man das Gerät auf 3G / UMTS umstellt und einmal die Betreiber APN händisch erneuert sollen die Fehler auch behoben sein.

    Wie gesagt konnte es nicht nachstellen da bei mir beide Geräte Problemlos laufen.

  • Michael

    Ich hatte mir ein HTC 8X gekauft. Das Problem trat von Anfang an auf. Zuerst fiel es mir morgens auf, dass ich die PIN eingeben sollte. Später passierte der reboot sogar während des Telefonierens. Eine Zurücksetzen auf Factory-Default brachte keine Verbesserung, sodass ich gerade das Telefon zurückgeben wollte. Diese Nachricht macht mir jetzt Hoffnung.