Review: Cocktail Flow

tile_thumb.png

Über diese App habe ich vor einiger Zeit schon einmal berichtet, doch aus aktuellem Anlass möchte ich einen erneuten Blick auf eine der wohl bestaussehenden Apps, nämlich “Cocktail Flow”, werfen.

Cocktail Flow bietet in erster Linie eine große Auswahl an Cocktail-Rezepten, welche geordnet nach Alphabet oder in Kategorien sortiert zur Verfügung stehen. Zu jedem Cocktail findet sich neben einem qualitativ hochwertigen Fotos des Drinks die Liste an benötigten Zutaten, eine Anleitung zur Zubereitung und eine Auswahl an ähnlichen Getränken. Um Lieblingsdrinks schnell wiederzufinden lassen sich diese zu den Favoriten hinzufügen.

Ein weiteres Feature besteht darin, den aktuellen Bestand der eigenen Bar angeben zu können und anhand der vorhandenen Zutaten Rezepte und Einkaufsvorschläge anzeigen zu lassen.

Außerdem finden sich in der App noch zahlreiche Tipps für angehende Barkeeper. So werden die wichtigsten Utensilien zum mischen von Cocktails und Ideen zur Dekoration der Gläser erklärt.

cocktails

Zuletzt ist noch erwähnenswert, dass in unregelmäßigen Abständen und zu speziellen Anlässen kostenlose Erweiterungspacks zum Download angeboten werden. Diese sind kostenlos und beinhalten Spezial-Cocktails, welche passend zum Thema der Sammlung kreiert wurden, beispielsweise Weihnachten, Neujahr, Valentinstag oder aktuell zur MIX11. Für letzteres wird ein entsprechender Promo-Code benötigt, welcher hier erhältlich ist.

Hier eine kleine Demonstration der App durch den Entwickler Balint Orosz selbst (englisch):

Wer diese App ausprobieren möchte sollte die Zeit nutzen und sich die für kurze Zeit verfügbare Testversion herunterladen. Die Vollversion kostet 2,99€ und liegt aktuell in der Version 3.0 vor.

Mehr Informationen zu dieser App findet ihr unter http://cocktailflow.com/

Download

App fuer Windows Phone herunterladen

Screenshots


Store Beschreibung

Neu: jetzt mit Weihnachten und Silvester Cocktail Pakete!Browse, suche und entdecke Cocktails. Die Anwendung enthält herrlich dargestellte Cocktailrezepte und hilft dabei, welche Cocktails Du mit Deinen vorhandenen Grundstoffen zubereiten kannst. Außerdem gibt die Anwendung Vorschläge, welche Grundstoffe du kaufen solltest um weitere köstliche Drinks zuzubereiten.

Tags: , ,

  • Bene

    Kann das ding nur empfehlen, vorallem da man direkt sehen kann welche cocktails mit dem vorhandenen sachen zu mixen sind, da ist man der star auf jeder party (auf der der gastgeben auch ne bar hat )
    aufjedenfall ein sehr schönes ding