Bringt Nokia eine Bluetooth-App zur Datenübertragung? (Gerücht)

bluetooth

Es handelt sich natürlich wieder “nur” um ein Gerücht, doch möglicherweise könnten sich Nutzer von Nokia Windows Phones bald über Datenübertragung via Bluetooth freuen. Dies ist bislang nicht möglich, könnte aber durch eine App nachgerüstet werden.

Dass dies für Nokia prinzipiell möglich ist darf man durchaus glauben, ist es doch bereits möglich, via entsprechender App Kontakte über Bluetooth zu übertragen.

Wann die App kommen soll und welche Dateitypen sie unterstützen wird ist nicht bekannt. Meine Vermutung ist, dass man damit zunächst nur Fotos und Musik übertragen können wird, um Windows Phone als geschlossenes System nicht zu “gefährden”.

Mir persönlich fehlt in Zeiten von Internetflatrates und WLAN die Datenübertragung via Bluetooth überhaupt nicht. Würdet ihr die App nutzen?

Quelle: nokiapoweruser via wmpoweruser

Tags: , ,

  • Michael Grohganz

    Also für mich wäre das Optimal. Wir haben in der Familie 3 versch. Mobil Telefone und da wäre die Übertragung per Bluetooth sehr gut.

  • http://twitter.com/Langweilo Lang Weilo

    ich muss ehrlich sagen das ich auch schon mit Freunden da stand und mir Bilder von meinem Sohnemann schicken lassen wollte. Das iPhone kann es versenden, aber mein iPhone Killer ;-) lumia 800 kann sie nicht empfangen. ich hoffe das ändert sich.

  • alfons

    Ja, wuerde mich sehr darueber freuen.
    Hoffe auch das nicht nur nokia besitzer zu dem genuss kommen