Quo vadis, Tagesschau App?

tagesschau

Es ist schon etwas frustrierend. Eine der am meisten gewünschten Apps ist immer noch nicht für das Windows Phone 7 erschienen. Android und iPhone Nutzer können sie schon lange nutzen. Selbst für Blackberry gibt es eine Version. Mittlerweile hat sie sogar auch den Publikumspreis beim Grimme Award gewonnen.

Aber Windows Phone 7 Nutzer haben nur die mobile Homepage sowie eine inoffizielle App namens Tagesschau Reader zur Verfügung. Diese wird zwar mit knapp 5 von 5 Sternen bei ca. 200 Bewertungen sehr gut angenommen, trotzdem wünscht man sich eben eine entsprechende offizielle Umsetzung. Wäre die ARD allgemein gegen eine Unterstützung von Windows Phone 7, so würde bestimmt keine ARD Sportschau App existieren. Bleibt also die Frage im Raum stehen, wieso die App noch nicht erschienen ist. Mögliche Gründe könnten die Kosten sein oder die rechtliche Auseinandersetzung mit den Verlagen. Anfragen per E-Mail an app@tagesschau.de werden gar nicht erst beantwortet, eine offizielle Aussage steht nach wie vor aus. So kann man weiterhin nur hoffen, dass diese App nicht ganz von der Liste gestrichen wurde und eventuell doch noch ein Release in nicht allzu weiter Ferne kommen wird. Bei Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden.

Tags: ,

  • Johnny

    Wenn der Tagesschau Reader nicht so gut wäre, hätte ich auch ein Problem damit. Da aber z.B. die Sportschau App schlechter als der Tagesschau Reader designed wurde, ist das bisher kein Verlust.