Windows Phone 7.8 bringt mehr als nur neuen Startbildschirm

Windows Phone 7.8 Startbildschirm

Im Rahmen der Ankündigungen von Windows Phone 8 wurde seitens Microsoft mitgeteilt, dass aktuelle Telefone nicht WP8 sondern ein Update auf Version 7.8 erhalten werden. Dieses wird den neuen Startbildschirm auf alle Windows Phones bringen, doch das wird nicht alles sein.

Wie Ben Lower vom Windows Phone Developer Team via Twitter klarstellte, ist der neue Startbildschirm das einzige bislang offiziell angekündigte Feature von Windows Phone 7.8, dabei wird es allerdings nicht bleiben.

Welche Funktionen genau noch hinzukommen ist weiter unklar. Persönlich vermute ich, dass unter anderem Windows Phone Wallet auf allen Geräten verfügbar sein wird, da Joe Belfiore bei der Präsentation explizit erwähnt hat, dass viele Funktionen hiervon auch ohne NFC Chip zur Verfügung stehen werden.

Ich finde es ganz nebenbei interessant und schade zugleich, wie zahlreiche große Techblogs Gerüchte als Fakten verkaufen, ohne eine einzige offizielle Quelle zu nennen. Kein Wunder, es gibt ja auch keine.

Tags: ,

  • Michael Grohganz

    Kann man dann mit Wallet endlich Apps kaufen ohne eine Kreditkarte zu haben? Kann man Wallet mit PayPal aufladen?

    • http://wp7app.de Thomas

      Konkret wurde das nicht gesagt, allerdings war das PayPal Logo bei der Präsentation in Wallet zu sehen. :-)