RCS-e App für Windows Phone 7.8 bestätigt

dtag_joyn_presentation_ifa_preview_12

In einem kürzlich veröffentlichten Artikel haben wir euch von ein paar Gerüchte bezüglich Windows Phone 7.8 und Windows Phone 8 berichtet. Ein Punkt hierbei war die Integration von RCS-e, in Deutschland auch als Joyn bekannt. Wie die Deutsche Telekom nun mitgeteilt hat, werden tatsächlich beide Versionen vom “Nachfolger der SMS” profitieren.

Während der Dienst in Windows Phone 8 als native App integriert sein wird, werden aktuelle Geräte eine entsprechende Anwendung aus dem Marketplace herunterladen können.

Mit Joyn ist es nicht nur möglich, Textnachrichten zu versenden, sondern auch Videotelefonate zu führen und Dateien zu übertragen. Der Service wird allerdings je nach Netzanbieter zusätzliche Kosten verursachen. Dafür wird er auch wie bei der SMS Anbieterübergreifen funktionieren.

Die drei großen Mobilfunkbetreiber in Deutschland, Telekom, Vodafone und o2, werden alle voraussichtlich noch diesen Herbst mit dem Dienst an den Start gehen.

Quelle: the unwired, via wmpoweruser

Tags: , , , , , , ,