Neue Windows Phone 8 Details in SDK Leak entdeckt (Screenshots)

Microsoft Windows Phone 8 aka "Apollo"

Wie im vorhergehenden Artikel erwähnt wurde die Windows Phone 8 SDK Preview offensichtlich versehentlich von Microsoft veröffentlicht. Aus den Tools lassen sich allerding nicht nur interessante Dinge für Entwickler, sondern auch Informationen über neue Funktionen in WP8 herauslesen.

Am interessanteten ist natürlich der neue Emulator, der einige Neuerungen offenbart.

Zunächst ist natürlich der neue Startbildschirm zu sehen, der jetzt drei verschiedene Größen für die Tiles unterstützt. Die App-Liste ist übrigens dort zu finden, wo sie jetzt auch schon ist.

Der Emulator unterstützt nun die drei verschiedenen Auflösungen  WVGA, WXGA, und 720p.

Die bereits vorgestellte Anwendung zur Überwachung der übertragenen Datenmenge wird nun offensichtlich Data Sense anstatt Data Smart genannt.

Der Musik-Hub trägt nun wie bereits vermutet nicht mehr das Zune-Branding, sondern ähnelt nun mehr dem Xbox Look.

Auch die Kamera-App erhält ein neues Aussehen.

Und auch “Wallet” wurde zum ersten Mal gesichtet.

Wir werden diesen Artikel weiterhin aktualisieren, sobald neue Infos bekannt werden.

via winsupersite

Tags: , , , , , , ,