W Phone 8: Den Windows Phone 8 Startscreen jetzt schon testen

w phone 8 fuer windows phone

Derzeit findet Ihr im Marketplace die App W Phone 8 welche euch jetzt schon den neuen Startscreen von WP7.8/8 bringt. Ihr könnt den Screen beliebig in der Farbe anpassen und auch Apps anpinnen oder entfernen sowie die Tiles in der Größe anpassen.

Leider ist es eher nur eine App zur Ansicht wie es mal werden soll, hat also keinen vollen Funktionsumfang. Aber es ist dennoch super schon mal zu testen, wie sich der neuen Screen anpassen lässt und man kann etwas das Handling kennen lernen.

Was haltet Ihr von dem neuen Startscreen? In diversen Foren wird bemängelt das der freie Raum rechts mit dem Pfeil zur App List vermisst wird, aber ich muss ehrlich sagen ich bin froh wenn dieser endlich weg ist. Was ich auch absolut spitze finde, sind die drei verschiedenen Größen der Tiles. Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten diesen Screen endlich zu bekommen.

App fuer Windows Phone herunterladen

Screenshots

Marketplace Beschreibung

Do you like the new Windows Phone 8 start screen? If you do, then wait no more! This app is a very realistic simulation of the new start screen. You can resize into the new small and large tiles, “install” apps and change theme colour! Design your favourite layout and show off to your friends before Windows Phone 8 is here!

Impt note: this app is a simulation and its just for fun. It is not created by Microsoft and is in no way related to the company.

Features
- Resize tiles (just hold on to the tile until it pops out)
- Install new app by tapping on the marketplace tile
- Change theme colour through the settings tile

Tags: , , ,

  • http://twitter.com/le_baptiste samson

    interessant, kann man ganz gut sehen das das teilweise ganz schön in arbeit ausarten kann das lückenlos zu füllen. trotzdem eine wirklich gute funktion, das mit den 3 kachelgrößen.

  • Moritz77

    Nur mal eine Frage ich hab die App heut mittag installiert, jetzt sind aber alle Kalendereinträge weg. Lassen sich auch nicht wirklich wieder herstellen. Die Geburtstage sind auch alle weg. In der MS_Live Cloud sind aber alle Termine und Geburtstage da. Auch im Outlook fehlen alle Einträge. Liegt das jetzt an der App oder an Microsoft Live oder am Outlook Connector? Bin jetzt echt etwas geschockt! Testtermine habe ich versendet und syncen mit der Cloud von Outlook aber vom Handy geht nix weg, außer Emails.

    • Moritz77

       Also konnte mir jetzt selber helfen im Windows Live musste man die einzelnen Kalender öffnen, z.B. die Farbe ändern, nicht speichern, die Farbe wieder orignal einstellen und abspeichern. Jetzt funzt alles wieder, ob die App das jetzt war oder die Claod Probleme hatte weis ich jetzt nicht. Viellecht weis das jemand hier. Sry wenn Offtopic!