Windows Phone Companion App für Windows 8 gezeigt

Erster Blick auf die Windows Phone Companion Anwendung für Windows 8

Mit dem fortschreitenden verschwinden der Zune-Marke ist auch schon eine Weile klar, dass es bald eine Alternative zur Synchronisation von Windows Phones über die Zune-Software geben wird. Nun ist ein erstes Foto der als “Windows Phone Companion App” bezeichneten Anwendung aufgetaucht, die für Windows 8 erscheinen wird.

Die aus dem Windows Store herunterladbare Anwendung, welche wohl beim anstecken eines Telefons automatisch installiert wird, soll neben der Synchronisation von Fotos, Videos und Musik auch die Übertragung von Dokumenten erlauben. Zudem wir man aber dem Anschein nach aber wieder Apps und Spiele aus dem Marketplace auf das Phone installieren können.

Die Anwendung soll zum Start von Windows Phone 8, also vermutlich Ende Oktober, im Store verfügbar sein. Ein vergleichbares Programm wird es laut Tom Warren auch für Windows 7 geben.

Quelle: The Verge

  • Byezune

    byebye zune, werde dich wirklichvermissen

  • errezz

    Ich würde mir gern Wünschen, dass Windows Phone 7 wenigstens vom neuen Windows 8 erkannt wird. Wenn ich mein Omnia W am Laptop (mit Win8) anschließe, passiert nämlich genau nichts – es wird lediglich das Handy geladen…