Kabelloses Ladegerät für Nokia Windows Phone 8 Geräte

Kabelloses Ladegerät für die Windows Phone 8 Geräte Nokia Lumia 920 und Nokia Lumia 820

Erneut lieferte heute @evleaks Informationen zu den kommenden Windows Phone 8 Geräten von Nokia. Sein neuester Tweet zeigt die hier bereits vorgestellten Telefone Nokia Lumia 820 und Lumia 920 auf einem kabellosem Ladegerät liegend.

Nun gut, ganz ohne Kabel geht’s natürlich nicht, denn zur Steckdose braucht man natürlich noch eine Verbindung. Allerdings muss das Telefon selbst hier nicht mehr angesteckt, sondern einfach auf dem Ladepad abgelegt werden. Geladen wird das Windows Phone dann über elektrische Induktion, wobei der Qi wireless power Standard beachtet wird und somit auch Ladegeräte von anderen Herstellern kompatibel sein sollen.

Quelle: The Verge

Tags: , , ,

  • Moritz

    Dinge die die Welt nicht braucht, meiner Meinung nach!

  • Manser

    öm nöö ich finde das sehr cool. Anstelle immer dieses Kabel ein und ausstecken einfach hinlegen und  es läd. Ist praktisch und genial

  • Chris

    Vor allem – Wenn ich nachts im Bett liege und auf dem Handy noch gemütlich ein eBook lesen will, der Akku aber so langsam zur Neige geht, was mache ich dann? Handy und Ladegerät in der Hand halten?

    So Zeitaufwändig ist das Einstecken eines Kabels in das Handy nun wirklich nicht…
    Dazu kommt noch erhöhte Energiebedarf dieses kleinen Gadgets.

  • http://www.facebook.com/stevetiebel Steve Tiebel

    @Chris du kannst das Kabel ja dennoch anstecken die induktion ist ja nur eine Alternative.

    Die Frage ist halt wie gut es funktioniert