HTC Windows Phone 8 Pressekonferenz am 19. September, drei Geräte geplant

Einladung zur HTC Pressekonferenz zu Windows Phone 8

Nachdem Samsung und Nokia bereits die ersten Ankündigen in Sachen Windows Phone 8 Hardware gemacht haben, warten wir nun gespannt auf das, was der dritte große Hersteller geplant hat. Am 19. September wird es soweit sein und HTC wird ebenfalls im Rahmen einer Pressekonferenz erste Details nennen.

Drei neue HTC Windows Phone 8 Geräte?

Die möglichen Windows Phone 8 Geräte HTC 8X, 8S und 8V

Nimmt man die Gerüchte und Leaks der letzten Tage zusammen, darf man sich auf mindestens ein, im besten Fall sogar auf drei neue Geräte freuen. Allerdings widersprechen sich die Informationen dahingehend, welche Spezifikationen und endgültige Namen zu welchen Fotos und Codenamen gehören. Nachfolgend findet ihr alle bekannten Informationen in der aus meiner Sicht plausibelsten Kombination.

HTC 8X “Zenith”

Das HTC 8X, bislang unter dem Codenamen “Zenith” bekannt, wird das mit Windows Phone 8 ausgestattete Gegenstück zum HTC One X sein und durch seinen großes 4,7″ Display das HTC Titan beerben. Dem Twitteruser Football zufolge, welcher einige der Fotos in Umlauf gebracht hat, soll obenstehendes Foto zwar das Mittelklasse-Phone “Accord” zeigen, dies würde allerdings namenstechnisch keinen Sinn ergeben. Außerdem sieht dieses Telefon aus meiner Sicht anders aus, als das in den bisherigen “Accord”-Fotos.

Spezifikationen

  • 4.7″ HD Super LCD 2 Display
  • 8MP Kamera
  • Dual-Core Snapdragon S4 Prozessor
  • NFC
  • 42Mbps HSPA+

HTC 8S “Accord”

Das Windows Phone 8 "HTC 8S", Codename "Accord"

Passend zum One S wird es das HTC 8S mit Windows Phone 8 geben, welches wir als “Accord” kennen. Mit dem 4,3″ Display ist es deutlich handlicher als das 8X, könnte aber durch seinen Dual-Core-Prozess0r, der 8MP Kamera mit guter Blende und integrierter Beats Audio Technologie auch Smartphone-Profis überzeugen.

Spezifikationen

  • 1,2GHz Dual-Core-Prozessor
  • 1GB RAM
  • 4,3″ HD Super LCD 2 Display
  • 16GB interner Speicher
  • 8MP Kamera, Blende f/2,0
  • Videoaufnahme in 1080p
  • Beats Audio integriert

HTC 8V “Rio”

Mit dem HTC 8V, bislang auch als “Rio” bekannt, wird HTC auch ein günstigeres Einsteigermodell mit WP8 anbieten. Ein Foto von diesem Gerät ist bislang noch nicht aufgetaucht, möglicherweise wird dieses Telefon auch erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.

Spezifikationen

  • 4.0″ WVGA Display (480×800)
  • 5MP Kamera
  • Dual-Core Snapdragon S4 (MSM8227)
  • 512MB RAM
  • 14.4Mbps HSPA

Was sagt ihr zu der Aufstellung? Könnte HTC damit einen relevanten Teil des Windows Phone Markts verteidigen und eventuell sogar einen Schritt aus der Krise heraus machen?

Quellen: wpcentral, pocket-lint

 

Tags: , , , , , , , ,

  • Dennis

    Das interessante ist ja, dass dieses Event einstimmig als Windows Phone event angesehen wird…find ich interessant weil HTC doch garnicht gesagt hat, worum es geht.

    • http://wp7app.de Thomas

      HTC hatte gegenüber The Verge bestätigt, dass es sich um ein Windows Phone Event handelt.

      • Dennis

         Na dann passt ja…bin mal gespannt!

        • http://wp7app.de Thomas

          ebenso :-)

  • errezz

    Hast du Infos über einen eventuellen Stream?