Carcassonne: Xbox Windows Phone Spiel der Woche mit Online-Multiplayer

Das Brettspiel Carcassonne für Windows Phone mit Online-Multiplayer

Das beliebte Brettspiel Carcassonne für Windows Phone hat es diese Woche endlich in den Store geschafft. Das rundenbasierende Strategiespiel kostet 2,99€ und bringt unter anderem lokalen und Online-Mulitplayer mit.

Auf diese Art von Spielen habe ich persönlich seit gut zwei Jahren gewartet. Xbox Live auf dem Windows Phone hat seit beginn der Plattform die Möglichkeit, Spielebenachrichtigungen an den User zu senden, was Carcassonne nun meines Wissens nach als erstes Spiel auch wirklich tut. So wird man sowohl per Toast-Notification als auch im Spiele-Hub unter Anfragen darauf hingewiesen, wenn man mit seinem Zug dran ist.

Doch auch ansonsten finde ich das Game sehr gelungen. Die Grafik und Steuerung sind nahezu perfekt und auch der Soundtrack hat es mir angetan. Einziges Manko ist, dass in der Übersicht der laufenden Spiele nicht angezeigt ist, wer den nächsten Zug ausführen muss.

Leider scheinen aktuell noch recht wenige Leute Carcassonne zu spielen und so findet man nur recht selten Gegner. Deshalb habe ich mal im Forum einen Aufruf zu einer gemütlichen WP7App.de-Carcassonne-Runde gestartet. Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere anschließen würde.

Download

App fuer Windows Phone herunterladen

Screenshots

Store Beschreibung

Spiele das mehrfach ausgezeichnete Legespiel Carcassonne auf deinem Windows Phone!

Carcassonne (u.a. Spiel des Jahres 2001) ist schon wenige Jahre nach seiner Veröffentlichung ein moderner Spieleklassiker, den man einfach gespielt haben muss. Aus kleinen Kärtchen wird eine Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen ausgelegt, die mit jedem Zug größer wird. Mit den Gefolgsleuten Ritter, Mönch, Wegelagerer oder Bauer dehnen die Spieler ihren Einfluss auf die einzelnen Bereiche ständig aus, um möglichst viele Siegpunkte zu ergattern. Die rund um die südfranzösische Stadt Carcassonne enstehende Landschaft sieht dabei jedes Mal völlig anders aus. Die offizielle Erweiterung “Der Fluss II”, Online Multiplayer, Xbox LIVE Erfolge und Bestenlisten sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.