Draw Something exklusiv für Nokia Windows Phones jetzt im Store

Draw Something exklusiv für Nokia Windows Phones

Es ist soweit, mit “Draw Something” für Windows Phone hat sich eines der beliebtesten Smartphone-Spiele endlich auch auf unsere Plattform getraut. Wir wussten ja bereits im Vorfeld von dem Deal zwischen Nokia und Zynga, einen konkreten Releasetermin haben wir allerdings nie erfahren.

Dass das rundenbasierende Zeichenspiel exklusiv für Nokias Lumia-Telefone war bereits bekannt, dürfte allerdings für alle anderen nur von wenig Trost sein. Ob und wann das Game dann für alle erhältlich ist, ist mir nicht bekannt.

“Draw Something” findet ihr kostenlos im Store, ist interessanterweise allerdings kein offizielles Xbox Windows Phone Spiel, was man durchaus hätte erwarten können. Finanziert wird das Spiel durch Werbung.

Leider scheint es so, als hätte man das Design der iOS-Version 1 zu 1 übernommen und nicht an den liebgewonnenen WP-Stil angepasst. Ein kurzer Test meinerseits hat aber ergeben, dass das Spiel weitestgehend problemlos und so, wie man sich es vorstellt, läuft.

P.s: Fragt mich nicht, warum die Beschreibung im Store auf Portugiesisch ist. Das Spiel selbst wurde auf Deutsch übersetzt.

Download

App fuer Windows Phone herunterladen

Screenshots


via wpcenral

  • CartusGress

    Schön, dass es nun auch für WP erhältlich ist. Weniger schön ist aber, dass ich es leider nicht auf meinem Omnia7 benutzen kann :(

    Vielleicht kommt es ja noch für alle Modelle, gern auch gegen einen geringen Obolus.

  • Dave

    Mein nächstes Handy wird wieder ein Android. Da gibts keine Fucking Exklusiv Apps für Hersteller. Das Nervt bei WP einfach nurnoch das alles für Nokia Exklusiv kommt, ich will kein Nokia und werde mir deshalb auch niemals eins Kaufen.

  • Lang Weilo

    habe es gestern auf 2 lumia 800 installiert. Auf dem einen läuft’s auf dem anderen stürzt es immer ab. Da wollte ich es neu installieren, nun ist die Anwendung für lumia 800 generell nicht mehr verfügbar, angeblich wird ein Update der Handysoftware benötigt. wenn ich mich richtig erinnere hatte Nokia ja auch gesagt das diverse neue exclusiv apps für wp7.8 kommen. Werden wir wohl mal das Update abwarten müssen. Nun die frage ob das ein Zeichen ist das das Update wp7.8 zeitnah kommt wenn die exclusiv apps dafür schon veröffentlicht sind.

  • wp7.8