Offizielle ICQ App im Marketplace

Ende letzten Jahres hatten wir bereits berichtet, dass ein offizieller ICQ Client für Windows Phone geplant sei. Dieser ist nun seit Kurzem im Marketplace erhältlich. Die Anwendung vom russischen Anbieter Mail.ru unterstützt leider nur die Sprachen Englisch und Russisch, ist dafür aber kostenlos und funktioniert auch mit Facebook-Chat und AIM. Sollte die App nicht geöffnet sein, kann man sich via Push-Notification über neue Nachrichten informieren lassen.

weiterlesen

Cross-Plattform Messaging App „Palringo“ jetzt im Marketplace erhältlich

Vor einiger Zeit haben wir bereits berichtet, dass Palringo an einer Windows Phone App seines Cross-Plattform Messangers arbeitet. Nun ist die öffentliche Beta der Anwendung kostenlos im Marketplace erhältlich. Unterstützt werden neben dem eigenen Service unter anderem die Dienste Facebook, Windows Live Messenger, Yahoo und Google Talk und ICQ. Verschickt werden können Text-, Bild-, und Sprachnachrichten an Apps auf den Plattformen iPhone, Android, BlackBerry, Windows Mobile, Java, Symbian, PC, und Mac.

Werdet ihr den Dienst testen?

weiterlesen

Offizieller ICQ-Client kommt für Windows Phone

Wie engadget.com berichtet wird der russische Inhaber des betagten Instantmessaging-Services, Mail.ru Group, eine offizielle ICQ-App veröffentlichen. Wann genau diese kommt und ob sie kostenpflichtig sein wird, ist bislang unbekannt.

ICQ gilt als einer der ersten und beliebtesten IM-Dienste weltweit. Und auch wenn vor allem Facebook inzwischen viele User auf seine Seite gezogen haben dürfte, nutzen diesen sicherlich noch einige regelmäßig.