Appventskalender #21: Twelvo!

Was kommt raus wenn man Tetris, Blocked In und die Zahlen von 1 bis 12 zusammenwürfelt?

Wahrscheinlich Twelvo, meiner Meihnung nach eines der besten Puzzle Games für WP7. Die Aufgabe ist immer die gleiche; auf einem Spielfeld mussen Steine mit den Zahlen von 1 bis 12 in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Dabei ist egal ob ein Feld zwischen ihnen frei ist oder nicht. Was zunächst noch einfach beginnt wird rasch komplizierter, da die Steine mit den Zahlen schnell kompliziertere Formen annehmen. Tetris lässt Grüßen.

Lobenswert ist dabei die große Anzahl an Levels. Von den 4 Gruppen, mit je anderen Spielfeldgrößen, hatt die erste allein schon 240 Levels. Dazu kommt noch Highscore die sich nach der Anzahl der benötigten Schritte orientiert und das passende Online Leaderboard.

Twelvo ist umsonst, was es zu einem Puzzlespiel macht das sicherlich einen Platz auf eurem WP7 verdient.

P.s: Vom selben Entwickler gibt es auch noch „Alphabuzzle“. Prinzipiell das gleiche Spielprinzip nur auf das Alphabet angewendet. Mir gefällt Twelvo! besser; gehts euch genau so ?

weiterlesen