Tango Update wird weiter ausgerollt, zusätzliche Neuerungen entdeckt

nokia lumia 900 tango

Während neuere Phones wie das Lumia 610 und das Lumia 900 bereits mit dem Tango Update vorinstalliert ausgeliefert werden, erhalten nun nach und nach ältere Telefone ebenfalls die aktuellste Version, “Windows Phone 7.5 Refresh” genannt.

Neben E-Plus (Nokia Lumia 800) verteilt nun auch Vodafone das Update an seine Kunden, zumindest für das HTC TITAN und das Omnia 7. Sogar das von Dell eingestellte Venue Pro soll bereits bei einigen Kunden die neueste Version erhalten haben.

Neben den bereits bekannten Neuerungen wie verbesserte MMS Funktionen sind weitere, bislang nicht weiter dokumentierte Änderungen bekannt geworden, die das Tango Update mitbringt.

  • Neue Hintergrundbilder
    Im Tango Update sind die kürzlich vorgestellten, neuen offiziellen Hintergrundbilder enthalten
  • Schnellere Reaktion auf PIN-Eingabe
    Bei einigen Geräten konnte es bei der PIN-Eingabe dazu kommen, dass zu schnell getippte Nummern nicht registriert wurden und man so den PIN erneut eingeben musste. Dies sollte nun behoben sein.
  • Klingeltöne via MMS verschicken
    Neben Sprachnotizen kann man nun eigens erstellte Klingeltöne via MMS versenden
  • Buchstaben-Verknüpfung in Anwendungsliste
    Seit dem Mango-Update können in der Appliste Anfangsbuchstaben angesprungen werden, sofern mehr als 45 Anwendungen installiert sind. Diese Auswahlmöglichkeit ist bislang nicht mehr verschwunden, wenn man durch das Deinstallieren von Apps wieder unter diese Grenze kommt.

Habt ihr das Tango Update bereits erhalten? Und sind euch noch weitere Neuerungen aufgefallen?

Quellen: wpcentral 1, 2, Danke an Calum für den Tipp

  • Mark

    Heißt “Buchstaben-Verknüpfung in Anwendungsliste” nun, dass bei < 45 Apps die Buchstaben wieder verschwinden?

    • http://wp7app.de Thomas

      Genau.

  • Andi

    Hab grade die Update-Info fürs Telekom-Lumia 800 bekommen. Installieren kann ich’s erst später aber wird wohl auch das 7.5 Refresh sein! :-)

    • http://twitter.com/Langweilo Langweilo

      Sicher? hab auch Lumia 800 mit T-DE Branding und bei mir tut sich nichts

  • Reichelt1986

    was ist mit dem HTC HD7, bekommt er auch das Update 7.5 ???

  • Rafael Hoyer

    Auf mein HTC 7 Pro noch nicht verfügbar.

  • Johnsinclair

    Ich habs endlich drauf, Ist ein Lumina 800 ausm T-Shop und läuft einwandfrei

  • errezz

     Für mein Omnia W gab es 3 Updates (bei einem stand nur “Samsung Update” drin)… ich vermute ich hab jetzt auch Tango