Unboxing: Microsoft Surface RT ausgepackt

Das Microsoft Surface RT Tablet wird ausgepackt

Ja, ich weiß – das Surface RT hat nicht direkt etwas mit Windows Phone zu tun. Trotzdem glaube ich, dass das Gerät den einen oder anderen hier interessiert und möchte euch deshalb nicht mein kurzes Unboxing-Video vorenthalten.

Ein ausführliches Review kann ich auf Wunsch gerne nachliefern. Bis dahin kann ich nach etwas mehr als einer Woche sagen: Tolles Gerät mit hochwertigen Hardwarekomponenten, guter Akkulaufzeit und einem echten Premium-Feeling! Das Touch Cover funktioniert so wie man es sich vorstellt. Es ist anfangs ungewohnt darauf zu tippen, klappt aber deutlich besser als direkt auf einem Display.

Aus gegebenem Anlass würde ich gerne von euch wissen, was ihr von solchen Ausflügen in die erweiterte Microsoft-Welt haltet. Sollen wir öfters noch über andere Produkte berichten oder uns weiterhin nur auf den Windows Phone Kosmos konzentrieren?

  • Thomas Schneider

    interessiert bin ich definitiv, aber eher am win 8 pro
    modell…allerdings kann ich nirgends eine info finden, wann es in
    deutschland verfügbar sein wird. gibt es da schon etwas genaueres als
    „demnächst verfügbar“?

  • Thomas Schneider

    interessiert bin ich definitiv, aber eher am win 8 pro
    modell…allerdings kann ich nirgends eine info finden, wann es in
    deutschland verfügbar sein wird. gibt es da schon etwas genaueres als
    „demnächst verfügbar“?

    • Das Surface Pro wird es Anfang nächsten Jahres geben.

  • thomas

    hatte es auch mal live gesehen beim freund: die app laden unwahrscheinlich lange! die preloader sind zwar toll, aber die dauer bis eine app startet ist unverhältnismäßig lange. ich kenne dieses problem vom wp7 – dort starten die meisten apps auch sehr langsam im vergleich zu android oder iOS. schade, sehr schade. ich weiß nicht woran das liegt.

    • Dennis

      Gab gester nen fix der das beim Surface wesentlich verbessert haben soll.

      • Habe zumindest teilweise das Gefühl, dass es schneller geht (z.B. die Xbox Music), doch leider nicht bei allen. Die Ladezeiten stören mich allerdings nicht wirklich.

        • thomas

          hmm, aber eigentlich sind das performance kriterien, welche grade die anderen betriebssysteme herausstechen lassen. wenn ich mir überlege wie viele apps auf IOS oder android flüssig laufen und schnell starten im vergleich zu wp7/8 usw dann gibt es einem zu denken. keine panik, ich bin ein treue wp fan, aber das ist seit begin nicht verbessert worden. was lädt da so lange und warum gehts bei den anderen schneller. ich kenne keine app, die auf wp oder win8 schneller startet als auf den anderen systemen. (die gängigen apps wohlgemerkt) für viele ist das ein kaufkriterium 🙂

  • Jens

    Da die Produktfamilie rund um das Modern UI immer weiter zusammenwächst, gehört das für mich auch irgendwie zusammen und ich denke diese Themen kann man hier durchaus mal behandeln. Das Surface ist ja quasi eine Art großer (Halb-) Bruder vom Windows Phone. 😉

    Habe übrigens auch eins (im Gegensatz zum WP8, da bin ich noch unschlüssig welches Gerät es werden soll und das Omnia 7 tuts auch noch) und bin auch absolut zufrieden. Für ein Tablet echt stark, z.B. die Druckeranbindung.

    Surface Pro bin ich auch gespannt drauf, aber ich denke auch Samsung Ativ SmartPC Pro ist durchaus einen Blick wert – allerdings nach aktuellen Zahlen doch recht teuer.

    Gruß Jens

  • Alfons

    darf auch mal etwas vom Windows PhoneUniversum abweichen 🙂

    • Alfons

      und ueber ein vollstaendiges Review wuerde ich mich auch freun, und welche version hast du denn? 32 oder 64?