Windows Phone 7.8 jetzt auf Nokia Lumia Telefonen installieren (Update)

Windows Phone 7.8 auf dem Nokia Lumia 900

Gestern ist hat sich die Meldung verbreitet, dass das Update auf Windows Phone 7.8 bereits auf Nokias Updateservern liegt. Wenig überraschend gibt es nun einen Tag später erste Tutorials, wie man dieses Update bereits jetzt und damit vor dem offiziellen Release aufspielen kann.

Das ganze klappt via „NaviFirm Plus“ und der „Nokia Care Suite“. Ein ausführliches Tutorial findet ihr bei unseren Kollegen auf WPArea.de. Ich selbst bin gerade dabei, mein Lumia 900 zu flashen und werde natürlich später über einen möglichen Erfolg berichten. Wünscht mir Glück! 🙂

Das Nokia Lumia 900 mit dem Update auf Windows Phone 7.8

Das Nokia Lumia 900 mit dem Update auf Windows Phone 7.8

Update: Das Flashen von WP7.8 hat inzwischen bei meinem Nokia Lumia 900 geklappt. Ich hätte evtl nicht versehentlich die finnische Version installieren sollen, denn hier habe ich mich doch etwas schwer getan, die Sprache zu ändern. Ansonsten klappt alles wunderbar! 😉