Adduplex: ~43% der WP Geräte in Amerika bereits mit Windows Phone 8

Adduplex: 43% aller WP Geräte in den USA laufen auf Windows Phone 8

Einer gestern via Twitter veröffentlichten Statistik von Adduplex zufolge laufen in Amerika bereits 43% der Windows Phone Geräte mit Windows Phone 8. Damit sind nur noch knapp mehr als die Hälfte der User mit WP7.5 (bzw. in der Grafik WP7.1 = Entwicklerversion) unterwegs.

Adduplex betreibt ein Werbenetzwerk für Windows Phone und Windows 8 Apps, über das Anzeigen ausgetauscht werden können und Entwicklern die Möglichkeit gibt, für eigene Anwendungen Werbung zu machen. Die Statistik beschränkt sich demnach in erster Linie auf die Nutzungsdaten kostenloser Apps, durch die relativ weite Verbreitung des Netzwerkes (inzwischen >1 Mrd Views) sind die Daten allerdings durchaus relevant und zeigen mindestens eine glaubwürdige Tendenz.

Über die Anzahl verkauften Windows Phone 8 Geräte gibt es bislang leider keine Angaben. Auch geht aus dieser Statistik nicht hervor, wie viele neue Windows Phone Nutzer es wirklich gibt bzw. welcher Prozentsatz der bestehenden User sich ein Upgrade auf WP8 geleistet hat.

Für nächste Woche wurde seitens Adduplex ein ausführlicher Bericht angekündigt, welcher hoffentlich weitere spannende Zahlen beinhaltet.

via wmpoweruser

  • James G.

    Hm, krass, das ist ja ziemlich viel in der kurzen Zeit. Fragt sich, wie groß der Anteil der WP7 Nutzer ist, die zu WP8 gewechselt haben.