Nokia Lumia Icon vorgestellt

Nokia hat ein neues Windows Phone 8 Gerät für den amerikanischen Markt mit dem Namen Nokia Lumia Icon vorgestellt. Das Phone ist ab dem 20. Februar exklusiv beim Anbieter Verizon erhältlich – wir zeigen euch trotzdem, was in diesem Gerät steckt.
Nachdem man mit dem Lumia 1520 sicherlich für viele Leute mit der Displaygröße über das Ziel hinausgeschossen ist, kommt das Lumia Icon mit einem noch annehmbar großen 5″ AMOLED Display mit 1080p Auflösung. Mit 167g gehört es auch nicht gerade zu den Leichtgewichten, allerdings steckt hier auch ordentlich Power drin. Der 2,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und 32 GB internem Speicher dürfte die meisten Benutzer absolut zufrieden stimmen. Der 2.420 mAh Akku sorgt dafür, dass man mit einer Ladung locker über den Tag kommt.
Hinzu kommt eine 20 MP PureView Kamera, wie sie ebenfalls vom Lumia 1520 bereits bekannt ist. Diese liefert standardmäßig 5 MP große Fotos, die durch Nokia’s Oversampling-Technologie besonders scharf und detailreich sind.
Das Design des Phones wird von den Kollegen von The Verge als recht ideenlos bezeichnet, persönlich trifft es meinen Geschmack aber durchaus. Lediglich die Farbpracht der anderen Lumias fehlt mir, schwarz und weiß sind einfach zu schlicht.
Eine weitere Besonderheit des Phones ist die Bezeichnung, denn es ist das erste Lumia, welches nicht nur eine Nummer sondern einen echten Namen erhalten hat.
Mehr Infos zu dem Phone findet ihr in der Windows Phone Datenbank.
Nokia Lumia Icon Produktfotos
- NULL
- NULL
- NULL
- NULL
- NULL