Lösung: Project My Screen App funktioniert nicht

Ich wollte heute ein kurzes Video über Windows 10 Mobile auf dem PC aufnehmen, allerdings hat die Project My Screen App mein Nokia Lumia 920 nicht erkannt. Zum Glück war die Lösung des Problems relativ simpel.

Im Prinzip ist es nur notwendig, die Treiber für das Phone neu installieren zu lassen. Hierzu geht man bei am PC angestecktem Windows Phone in den Geräte-Manager (Im Windows Exlorer Rechtsklick auf Dieser PC -> Eigenschaften -> Geräte-Manager). Dort findet man zum einen das Windows Phone selbst und zusätzlich (normalerweise) drei USB-Treiber hierfür aufgelistet.

Nokia Lumia Treiber neu installieren

Alle vier müssen nun über Rechtsklick -> Deinstallieren entfernt werden. Das Neustarten des PCs, welches von Windows empfohlen wird, kann dabei getrost ignoriert werden.

Wenn die Treiber verschwunden sind muss das Phone nur kurz ab- und wieder angesteckt werden, um es neu zu installieren. Anschließend sollte man beim Start der Project My Screen App (Download) auf dem Phone die entsprechende Nachfrage erhalten, ob der Bildschirm geteilt werden darf.

  • Jörgen

    Hi,

    ich habe zwar eine Anzeige, aber kann per Maus nichts machen, kein Zeiger zu sehen. Sollte man das Phone vom PC aus smit der Maus steuern können?