ChevronWP7 Labs verkauft 10.000 Unlocks, überlegt wie es weitergeht
Das Team hinter ChevronWP7 Labs hat in der Neujahrsnacht via Twitter bekannt gegeben, dass bislang 10.000 kostenpflichtige Unlocks mit ihrem offiziellen Tool durchgeführt wurden. Dies ist meiner Meinung nach eine beeindruckende Zahl, betrachtet man die bislang noch sehr geringe Verbreitung von Windows Phone. Das Interesse der Homebrew-Szene ist offensichtlich groß.
Weiter wurde angekündigt, dass der Verkauf der sogenannten „Tokens“, welche für den Unlock benötigt werden, bis auf weiteres eingestellt werde, da mit Microsoft zu Beginn ein vorläufiges Maximum von den jetzt erreichten 10.000 Unlocks beschlossen wurde. Anders, als von zahlreichen Blogs interpretiert, ist sich allerdings das Team intern noch uneinig, wie es weitergehen soll. Dies wurde auch von Rafael Rivera noch einmal klargestellt. Bislang wurde Microsoft noch nicht in die Diskussion involviert. Das Team geht allerdings davon aus, weitere Tokens verkaufen zu dürfen, sollte man sich hierzu entschließen.
Warum das Chevron-Team, bestehend aus Rafael Rivera, Chris Walsh und Long Zheng, noch zögert, ist bislang unbekannt. Aus finanziellen Gründen kann es wohl kaum sein, wurden doch etwa $90.000 umgesetzt. Wie das eingenommene Geld allerdings aufgeteilt wird und ob Microsoft sich hiervon seinen Teil abzweigt, ist nicht bekannt.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.
Danke an Thomas für den Hinweis.