Gerücht: Tango mit Ordnern und für 256MB RAM?
Es gibt wieder Gerüchte bezüglich des Tango-Updates, welches für das zweite Quartal diesen Jahres erwartet wird. Dieses Update wird, wie schon länger bekannt, in erster Linie für Low-End Geräte Veränderungen bringen. Konkret soll dabei die minimale Anforderung für RAM von 512MB auf 256MB reduziert werden, dies berichtet The Verge. Ob diese Art von Geräten weltweit zu haben sein wird, ist allerdings unklar. In erster Linie werden die hierdurch entstehenden, günstigeren Geräte Bestandteil des Windows Phone Launches in China, der für Mitte des Jahres ansteht. Das Gerücht, es werde zwei verschiedene Tango-Updates geben (eines mit geringeren Hardware-Anforderungen für neue Märkte und eines „nur“ mit Softwareveränderungen für Bestehende), klingt demnach gar nicht mal abwegig.
Von zwei weiteren möglichen Neuerungen berichtet mymicrosoftlife.com. Demnach soll zum einen die Lautstärkeansicht des Telefons überarbeitet werden. Diese wurde in Mango vergrößert und passt nicht unbedingt in das Windows Phone Gesamtbild. Dem Artikel zufolge soll das Design der Toast-Benachrichtigungen hier übernommen werden. Wie das aussehen könnte, seht ihr im nachfolgenden, von mir erstellten Mock-up.
Noch interessanter dürfte das Thema „Order für Apps“ sein – ein Feature, welches von vielen gefordert wird. Als Homebrew-Variante ist diese Funktion bereits verfügbar, möglicherweise bald auch im offiziellen Windows Phone OS. Wie genau das aussehen soll – falls es überhaupt stimmt – ist leider auch nicht bekannt.