Samsung Omnia M angekündigt

Samsung hat nach dem Focus 2 nun noch ein weiteres „Vor-Window Phone 8“ Gerät mit dem Namen „Omnia M“ angekündigt. Als Nachfolgermodell des Omnia 7 kommt es ebenfalls mit einem 4″ Super AMOLED Display, die restlichen Spezifikationen sind enttäuschend Low-End.
Am 1GHz Prozessor hat sich nichts getan, hinzugekommen ist dafür eine Frontkamera mit VGA Auflösung für Videotelefonie. Enttäuschend ist, dass das Telefon dem Nutzer nur 4GB internen Speicher zur Verfügung stellt – und dies bei einem Phone welches mit „non-stop entertainment“ wirbt. Hinzu kommen geringe 384MB Ram.
Das Design ist ja wie immer Geschmackssache, mir persönlich gefällt das Omnia 7 besser.
Wann genau das Gerät auf den Markt kommen soll und wie es sich preislich einordnen wird ist noch nicht bekannt. Sicher ist jedenfalls, dass das Telefon deutlich unter 200€ kosten müsste, um halbwegs erfolgreich zu sein. Denn sonst werden Kunden wohl eher zum Samsung Omnia W greifen, welches zwar einen kleineren Bildschirm aber ansonsten deutlich bessere Hardware verbaut hat. Ich vermute, Samsung möchte mit diesem Phone ein Gerät gegen das Lumia 610 ins Rennen schicken.
Quelle: Samsung via wmpoweruser