Offline Facebook Chat via Nachrichten-Hub jetzt nutzbar

Seit dem Update auf Windows Phone 7.5 ist es möglich, direkt aus dem Nachrichten-Hub heraus mit Facebook Kontakten zu Chatten – allerdings nur, wenn diese auch online sind. Seit heute ist es offenbar möglich, nun auch offline Nachrichten auf diesem Wege zu versenden.

Man wird immer noch darauf hingewiesen, dass die entsprechende Person gerade nicht online ist. Nachrichten lassen sich allerdings nun dennoch versenden. Dies ist gerade dann schön, wenn die Mitteilung nicht dringend ist und man sich die Kosten für eine SMS sparen möchte.

Um dies zu ermöglichen wurden im Hintergrund ein paar Anpassungen auf den Servern von Facebook vorgenommen, eine offizielle Mitteilung gab es unseres Wissens allerdings nicht.

Funktioniert das Versenden von Offline Nachrichten bei euch?

Quelle: MimovilWindows via WMPU

Kommentare

Georg
am 14. Mai 2012 um 11:37

Ja, bei mir funktionierts.
HTC HD7, WP7 7.5 Mango

Kosta
am 14. Mai 2012 um 12:43

halleluja.. darauf habe ich die gane zeit gewartet 🙂

Fabian
am 14. Mai 2012 um 15:35

Bei mir klappt das auch!
Da wird die Facebook App immer überflüssiger 🙂

@Samsung Omnia 7, WP7 7.5 Mango

Matze
am 14. Mai 2012 um 21:02

grade ausprobiert und es funktioniert 😀
Habe schon lange darauf gewartet 🙂

Muri Muffins
am 15. Mai 2012 um 00:03

die frage wäre jetzt für mich: kriege ich wenn ich auf dem windows phone vom chat abgemeldet bin offline nachrichten von facebook? ich glaub eher nicht weil das ja mit dem WLM verbunden ist oder?

Thomas
am 15. Mai 2012 um 01:16

nein, empfangen kann man Nachrichten / Chat nur, wenn man online ist.

Muri Muffins
am 15. Mai 2012 um 13:30

und auch nicht wenn ich vom chat abgemeldet bin, und mich dann später anmelde? 🙂 krieg ich dann die offline-nachrichten angezeigt die ich evtl bekommen habe?

M Mohr
am 16. Mai 2012 um 11:23

WINDOWS PHONE <3 ! !  Ich hab gedacht ich muss auf Windows 8 warten und dabei war das Problem FB ! ! ! 

Ich
am 11. Juni 2012 um 23:26

Bei mir gehts nicht :'( lumia 710

Thomas
am 12. Juni 2012 um 00:32

Facebook-Chat allgemein oder das versenden von Offline-Nachrichten?

Gast
am 25. Juni 2012 um 13:20

Bei mir geht der Chat allgemein auch nicht 🙁 (Lumia 610)
Der Punkt „Chatstatus festlegen“ lässt sich bei mir nicht anwählen.

Thomas
am 25. Juni 2012 um 13:54

Sicher, dass das Facebook-Konto auf dem Handy angelegt wurde?

The comments are closed.