Windows Phone 8: Alle Neuerungen des geleakten Emulators im Video

Eine Woche ist es nun her, dass die Windows Phone 8 SDK Preview inklusive Emulator geleakt wurde, und viele Neuerungen wurden in dieser Zeit entdeckt. Nachfolgend habe ich all diese Features mal zusammengetragen und sie euch in Form eines Videos präsentiert.

Kommentare

Johnny
am 2. August 2012 um 23:07

Wirklich nichts neues beim Kalender? Bei den Terminen keine Zeitspanne, z.B. „jeden Montag, 08:00 bis 10:00, für die kommenden 3 Monate“? Muss man dafür immer noch Outlook oder den Live Kalender einsetzen?

Johnny
am 2. August 2012 um 23:08

 BTW, vielen Dank für das Video!

Thomas
am 7. August 2012 um 23:13

Gern geschehen 🙂
Nein, eine präzisere Einstellung von sich wiederholenden Terminen als was jetzt bereits geht habe ich leider bislang nicht gesehehn.

Yeah CeLvin
am 2. August 2012 um 23:58

Ganz tolles Video hat mit sehr gut gefallen 😉

Thomas
am 3. August 2012 um 00:26

Danke 🙂

Gast
am 3. August 2012 um 20:16

Tolles Video!
Zeigt das Kalender-Tile den anstehenden Termin auch auf mittlerer Größe an, oder nur wenn es ganz breit ist? Eine Wochen-Ansicht im Kalender gibts es (noch) nicht, nehme ich an?
Ich fände es auch praktisch wenn zB das E-Mail-Tile neue E-Mails auf der Rückseite (durch den Flip-Effekt) anzeigen würde, also im großen quadratischen Modus (auf mittlerer Größe) – hast du so ein Verhalten beobachten können?

Thomas
am 7. August 2012 um 23:10

Ja, auch das „halbe“ Tile zeigt aktuelle Termine. Die Wochenansicht fehlt leider weiterhin. Auch einen Flip-Effekt beim E-Mail-Tile konnte ich noch nicht beobachten.

Henrik Hamann
am 12. August 2012 um 16:18

 Kann mir jemand sagen, wo ich das SDK herbekomme? Bei den XDA Developers gabs ein paar Links aber die sind alle irgendwie dead oder die Heruntergeladenen Dateien funktionieren nicht.

Kolja-p
am 14. August 2012 um 00:40

Also Termin unter andere Live-Kalender ist doch länger möglich (Ich glaube seit Mango Update)

Rainer
am 20. August 2012 um 16:29

Verstehe ich es richtig? Man kann den Kalender nicht in der Wochenansicht anzeigen lassen? Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren für das Iphone entschieden, weil diese Einschränkung für mich leider ein No Go ist. Wäre es denn mittlerweile möglich, eine App zu erhalten, die unter Windows Phone 8 die Wochenansicht ermöglicht?

Thomas
am 20. August 2012 um 17:03

Eine App für diese Ansicht gibt es bereits, im Kalender integriert ist es zumindest in WP7 noch nicht.

Rainer
am 25. August 2012 um 16:15

Vielen Dank, Thomas, für die Info. Ich habe mal nachgeschaut. Prima, wusste ich noch gar nicht. Aber wegen Limitationen der Microsoft Windows Phone 7 API sind doch noch viele Einschränkungen vorhanden. Insbesondere ist kein Schreibzugriff auf den Wochenkalender möglich. Wird sich das mit Windows Phone 8 möglicherweise ändernß

The comments are closed.