WhatsApp wieder im Marketplace erhältlich, Update auf Version 2.8

Nachdem die beliebte Messaging-Anwendung „WhatsApp“ vor wenigen Tagen ohne offizielle Begründung aus dem Marketplace verschwunden ist, kann die App nun wieder für Windows Phone heruntergeladen bzw. aktualisiert werden.

Das Verschwinden ist vermutlich auf Sicherheitsprobleme zurückzuführen. Zuletzt war es möglich, mit einer Android-Anwendung alle WhatsApp-Nachrichten von Telefonen im WLAN mitzulesen.

Doch auch mit dem neuesten Update scheinen nicht alle Probleme gelöst worden zu sein. Viele User berichten davon, dass die Anwendung nicht aktualisiert oder neu installiert werden kann. Auch bei mir bricht das Update auf dem Omnia 7 kurz vor Schluss ab, beim Lumia 900 hat die Neuinstallation sofort funktioniert.

Screenshots

Marketplace Beschreibung

WhatsApp Messenger ist ein Messenger für Windows Phone, Android sowie BlackBerrys, iPhones und Nokia-Handys. Mit WhatsApp nutzen Sie Ihre 3G- oder WLAN-Verbindung (wenn verfügbar) zum Chatten mit Ihren Freunden und Ihrer Familie. Nutzen Sie WhatsApp zum Senden und Empfangen von Kurznachrichten, Bildern, Sprachnotizen und Video-Nachrichten. Für ein Jahr KOSTENLOS! (danach $ 0,99 pro Jahr)

http://www.whatsapp.com

http://www.whatsapp.com/wp

Habt ihr Schwierigkeiten beim Update oder der frischen Installation?

Kommentare

skypirateDE
am 12. August 2012 um 13:21

Ich kann es leider nicht installieren, bei 75% bricht es ab mit einem Fehlerhinweis. Hat noch jemand das Problem? Omnia 7 mit Mango. Ist das wieder so ne exklusive Sch***e?

IndianFoxD
am 12. August 2012 um 13:29

Nein keine exklusive Sch****, ich hab ein ungebrandetes LG Optimus 7 und kann es herunterladen habe aber das tango update schon drauf. Vielleicht solltest du dein Handy mal auf diese Version updaten falls du das nicht schon getan hast 🙂

Thomas
am 12. August 2012 um 13:55

gute Idee, habe auf dem Omnia auch noch kein Tango-Update erhalten.

Thomas
am 12. August 2012 um 13:29

exklusiv ist es sicherlich nicht, aber seltsam auf jeden Fall. Installierst du neu oder aktualisierst du die App?

skypirateDE
am 12. August 2012 um 13:48

Sowohl als auch. Habe erst aktualisiert und es ging nicht und bin der Anweisung gefolgt zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich mach mal das Update auf Tango.

Mark
am 13. August 2012 um 11:50

Mit HD7 und Tango kann ich weder Whatsapp noch Bing Translator installieren. Bricht bei ca. 75% ab. Gibt es vielleicht eine Stellungnahme von Whatsapp oder MS?

Thomas
am 13. August 2012 um 12:27

Bislang leider weder noch, wir haben bei beiden angefragt.

Gast
am 16. August 2012 um 19:53

Bei meinem Omnia 7 funktioniert es auch nicht. Habe die Samsung Hotline angerufen und erhalte morgen Rückmeldung, weil das Problem angeblich noch nicht bekannt war.

The comments are closed.