Samsung ATIV S – erstes Windows Phone 8 vorgestellt (Update)

Da ist es nun also, das erste Windows Phone 8 – und es stammt nicht etwa aus dem Hause Nokia. Nein, Samsung, einem der Hardwarepartner der ersten Stunde, ließ man den Vortritt. Während die Keynote auf der aktuell laufenden IFA in Berlin gerade erst begonnen hat wurde das Phone mit dem Namen Samsung ATIV S bereits auf dem offiziellen Windows Phone Blog präsentiert.

Wie bereits seit langem Vermutet handelt es sich bei diesem Telefon um eine für Windows Phone abgewandelte Version des Samsung Galaxy SIII. Die Spezifikationen lesen sich dementsprechend recht ähnlich, abgesehen von dem Prozessor. Hier hat man den sich Sprung von Singe- direkt auf Quad-Core-Prozessor doch nicht getraut.

Samsung ATIV S Spezifikationen

  • Maße: 137,2 x 70,5 x 8,7 mm
  • Gewicht: 135g
  • 4.8” HD Super AMOLED, Corning Gorilla Glass 2
  • 1.5Ghz Dual-Core
  • 1GB RAM
  • 8MP Hauptkamera
  • 1.9MP Frontkamera
  • 16GB oder 32GB interner Speicher, erweiterbar durch MicroSD
  •  2300mAh Akku
  • HSPA+42 Datenverbindung (nicht ganz LTE)
  • NFC
  • Gehäuse und Buttons aus Aluminium, physischer Startbutton

Als weitere Features werden außerdem ein „Music Hub“ und ein „Media Hub (US only)“ genannt. Was es hiermit auf sich hat bleibt abzuwarten. Ebenso unklar ist, wann genau und in welchen Ländern das Telefon auf dem Markt erhältlich sein wird.

Fotos

Update 1: Gerade sind offizielle, gerenderte Bilder des Telefons auf Microsofts Facebookseite aufgetaucht.

Update 2: Die offizielle Pressemitteilung inklusive Spezifikationen und Bilder sind online.

Wie ist euer erster Eindruck von dem Telefon? Wäre das was für euch?

Quelle: Windows Phone Blog

Kommentare

Jonas_D
am 29. August 2012 um 20:17

Hübscher als das Galaxy SIII. Jetzt bin ich mal auf Nokia gespannt.

BCDJMR
am 29. August 2012 um 21:00

Hübscher ist es definitiv. Eigentlich wollte ich mein Omnia 7 noch eine Weile behalten… aber bei diesem geilen Gerät? 😀

bingobongo
am 29. August 2012 um 23:30

vorallem der Akku ist gut 🙂

worki2k1
am 29. August 2012 um 23:47

Wenn jetzt von Nokia nichts besseres kommt wird das ATIV S wohl mein Omnia 7 beerben. 🙂

Jonas Ka
am 30. August 2012 um 06:55

Echt sehr nettes Smartphone. Ich wollte ja von meinem Omnia 7 auf eins von Nokia wechseln aber da muss Nokia erst nachlegen. Angekündigt ist es ja von Nokia.

hansoddo
am 30. August 2012 um 14:17

Typisch Samsung. Vollkommen langweiliges Design. So ein Apple-Verschnitt, ohne eigene Identität. Da hat Nokia schon mehr zu bieten.

Hanslotto
am 31. August 2012 um 12:48

Halt die backen hansoddo…

BCDJMR
am 31. August 2012 um 19:10

Sehe ich auch soo. 😀

samson
am 31. August 2012 um 20:34

 seh ich genauso, das is ein design für leute die weiße socken in den sandalen tragen und nen opel fahren.

Thomas
am 31. August 2012 um 20:39

hey hey, nix gegen Opelfahrer 😉

The comments are closed.