WP7App.de + WParea.de = WindowsArea.de

Ruhig war es lange hier auf dem Blog – zu ruhig. Doch untätig war ich nicht – im Gegenteil. Seit einiger Zeit habe ich mit den Jungs von WParea.de zusammengearbeitet, um ein neues News-Portal auf den Weg zu bringen. Es würde mich freuen, wenn ihr mir und uns weiter treu bleibt!

Willkommen auf WindowsArea.de!

Ein wenig melancholisch stimmt mich der Abschied von diesem Blog ja schon. Seit Oktober 2010, kurz vor dem Release von Windows Phone 7 Series, habe ich diese Seite mit mal mehr, mal weniger Intensität betrieben. Zeitweise mit etwas Hilfe, meistens allein. Aber immer mit Spaß!

Als einer der ersten deutschsprachigen Blogs zum Thema Windows Phone haben wir Microsofts spannenden Neuanfang im Smartphone-Bereich verfolgt, die ersten Updates (wer erinnert sich noch an Mango & Tango?) gefeiert und den Sprung auf Windows Phone 8 und 8.1 erlebt. Größter Erfolg dieser Seite war sicherlich die Entdeckung des Screenshot Features in WP8, über die wir als erste Seite weltweit berichten konnten.

Und nun, so kurz bevor es endlich mit Windows 10 zur großen Plattform-Vereinigung kommt, steht auch hier an dieser Stelle eine große Veränderung an.

Es freut mich wahnsinnig, jetzt Teil eines Teams von Windows Enthusiasten zu sein, mit dem wir sicher ein neues Level an qualitativer Berichterstattung rund um die Themen Microsoft und Windows erreichen werden. Ich werde zunächst vor allem auf der technischen Seite mithelfen, das Microsoft Magazin in die Spur zu bekommen – doch auch das Schreiben von Artikeln werde ich sicherlich nicht ganz sein lassen.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich euch Lesern bedanken, die ihr hier reingeschaut und mir das Gefühl gegeben habt, dass meine Texte nicht ganz unbeachtet bleiben! 🙂

Was passiert aus WP7App.de?

Erst mal bleibt die Seite so online wie sie ist, da nach wie vor viele Besucher vor allem aufgrund der Hilfe-Artikel hier vorbei schauen. Neue Beiträge wird es aber nicht mehr geben!

  • Jonas_D

    Viel Erfolg! 🙂